Kult41Bonn von links

 Kulturförderverein Nordstadt e.V.  

Das Kulturzentrum in der Bonner Nordstadt

Hochstadenring 41 • 53119 Bonn
E-Mail: verein@kult41.de
www.kult41.de
Jeden Donnerstag um 20 Uhr ist offenes Treffen (Tumult61 im Kult41)
Mitgliederversammlung ist jeden dritten Donnerstag im Monat.

Im April 1999 konnte nach vielen Vorarbeiten die Eröffnung des Kulturzentrums Kult41 gefeiert werden. Das Kult41 verfügt neben einem großen Innenhof über drei Proberäume, vier Künstler-Ateliers, die Galerie Pentagramm sowie einen großen Veranstaltungsraum, in dem bis zu 200 Leute Platz finden. Jeden Donnerstag findet in diesem Raum das sogenannte Tumult61 statt, ein offenes Treffen für alle, die kommen und bei anregenden Gesprächen und Diskussionen einen schönen Abend verbringen möchten. Bei diesen Abenden kann man auch selbst Einfluß auf die tatsächliche Arbeit innerhalb des Vereines nehmen – soweit man interessiert und engagiert ist. In unserem Kulturzentrum gibt es nämlich noch einiges zu tun, abgesehen von den zahlreichen noch zu erledigenden baulichen Maßnahmen.

Einen bisher großen Erfolg haben wir mit der vierteljährlich stattfindenden Literaturveranstaltung »Bonner Blumenbeet«, aber auch die verschiedensten Konzerte und Theateraufführungen, Vernissagen, Filmpremieren etc. erfreuen das Publikum. Einen Überblick über das aktuelle Programm erhaltet ihr auf unserer Homepage.

Ein Kulturzentrum wie das Kult41 ist, um es erfolgreich zu gestalten, natürlich auf die Mitarbeit oder Spendenbereitschaft vieler Menschen angewiesen. Die Kulturlandschaft der Bonner Nord- und Innenstadt ist durch das bisherige Programm und auch durch die geschaffenen Proberäume und Ateliers wesentlich bereichert worden. Wer Lust und Ideen hat, sich im kulturellen Bereich zu engagieren, das bisher erreichte fortzuführen und neues zu entwickeln ist herzlich eingeladen, sich in das Kult41 einzubringen.

 

  [ << ]   [übersicht]   [ >> ]
Kontakt info@bonn-links.de © Falky