Linke Liste

Bonn von links

 Linke Liste an der Uni Bonn 

c/o Buchladen Le Sabot • Breite Straße 76 • 53111 Bonn
montags um 19 Uhr im Mozaik (Im Krausfeld 7)

Seit Frühjahr 1999 gibt es uns, die Linke Liste als neue (Hochschul)gruppe. Einige von uns waren schon vorher in linken Gruppen aktiv, andere haben mit uns angefangen Politik zu machen. Wir sind Menschen, die ihr in verschiedenen AStA-Referaten, in diversen linkspolitischen Gruppen, auch in Kneipen und auf Demos trefft. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bonner Hochschulgruppen fühlen wir uns keiner Partei nahe oder zugehörig. Wenn Fischer und Schröder sich als Kriegstreiber erweisen oder Schily, mit seiner rassistischen, menschenverachtenden Asylpolitik beweist, dass er seinem Vorgänger alle Ehren macht, dann machen wir da nicht mit!

Hauptsächlich arbeiten wir mit dem internationalen Kulturzentrum  Mozaik zusammen.Wir betreiben keinerlei Persönlichkeitskult und lehnen es ab irgendwelche Theorien unkritisch zu übernehmen. Unser Politikverständnis basiert auf einer Vorstellung die jegliche Herrschaftsverhältnisse ablehnt. Wenn ihr mehr wissen wollt:kommt zu unseren Treffen.

 

  [ << ]   [übersicht]   [ >> ]
Kontakt info@bonn-links.de © Falky